Düsseldorf, Hybrid
Unser Mandant ist ein weltweiter und innovativer Anbieter von Ingenieursoftware mit ausgewiesenen Flaggschiffprodukten im 2D/3D CAD Umfeld. Er hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinen CAx-Komplettlösungen eine umfassende und nahtlose Benutzeroberfläche für Anwender auf der ganzen Welt zu bieten. Er erfüllt kontinuierlich die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Branchen wie AEC und MFG (Multifunktionsgeräte). Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche haben sich die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens bei über 900.000 Kunden in 90 Ländern bewährt.
Ihre Aufgaben
- Sie Analysieren Daten, um demografische Zielgruppen zu ermitteln, Erkenntnisse über das Kundenverhalten zu gewinnen und Strategien zur Verbesserung der Verkaufsleistung zu entwickeln
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingstrategien zur Förderung der Markenbekanntheit über verschiedene Kanäle
- Erstellung und Umsetzung effektiver Marketingkampagnen, Leads generieren, die Kundenbindung fördern und die Verkaufsleistung steigern
- Verwalten des Budgets für alle Projekte im Zusammenhang mit Kampagnen oder Werbeaktionen und Sicherstellen einer effizienten Nutzung der Ressourcen
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um sicherzustellen, dass die Strategien mit den Geschäftszielen übereinstimmen
- Teilnahme an relevanten Veranstaltungen, Messen und Konferenzen
- Aufbau von Beziehungen zu Anbietern oder Medien, um die Reichweite zu maximieren
Ihre Qualifikationen
- Bachelor-Abschluss in Marketing oder einem verwandten Bereich
- Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer Marketingposition
- Berufserfahrung im B2B-Marketing ist von Vorteil
- Sie sind ein innovativer Problemlöser
- Gute Kenntnisse digitaler Marketing-Tools wie Marketo, Salesforce, Hubspot
- Kenntnisse aktueller Trends im Bereich der digitalen Werbung
- Hervorragende organisatorische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail
- Hervorragende verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch
Benefits
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Großer Freiraum für eigene und innovative Ideen
- Hands-on-Mentalität
Wenn Sie Teil eines innovativen Software-Unternehmen sein möchten und sich im Digital Marketing auskennen , dann senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Ihres Lebenslaufs per E-Mail zu (idealerweise auf Englisch ).
Wir freuen uns darauf!