Zum Inhalt springen

Marketing Manager DACH (m/w/d)

    Düsseldorf, Hybrid

    • Sie Analysieren Daten, um demografische Zielgruppen zu ermitteln, Erkenntnisse über das Kundenverhalten zu gewinnen und Strategien zur Verbesserung der Verkaufsleistung zu entwickeln
    • Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingstrategien zur Förderung der Markenbekanntheit über verschiedene Kanäle
    • Erstellung und Umsetzung effektiver Marketingkampagnen, Leads generieren, die Kundenbindung fördern und die Verkaufsleistung steigern
    • Verwalten des Budgets für alle Projekte im Zusammenhang mit Kampagnen oder Werbeaktionen und Sicherstellen einer effizienten Nutzung der Ressourcen
    • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um sicherzustellen, dass die Strategien mit den Geschäftszielen übereinstimmen
    • Teilnahme an relevanten Veranstaltungen, Messen und Konferenzen
    • Aufbau von Beziehungen zu Anbietern oder Medien, um die Reichweite zu maximieren








    • Bachelor-Abschluss in Marketing oder einem verwandten Bereich
    • Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer Marketingposition
    • Berufserfahrung im B2B-Marketing ist von Vorteil
    • Sie sind ein innovativer Problemlöser
    • Gute Kenntnisse digitaler Marketing-Tools wie Marketo, Salesforce, Hubspot
    • Kenntnisse aktueller Trends im Bereich der digitalen Werbung
    • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail
    • Hervorragende verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch

    • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
    • Großer Freiraum für eigene und innovative Ideen
    • Hands-on-Mentalität